Den Zukunftsfragen auf der Spur

Zukunftbureau im Leo&Co

Veränderungsfreudige Menschen, die ihre wilden Visionen oder bereits gereiften Ideen, ihre Vereinsfragen oder Geschäftsmodelle, ihre Neuorientierungsfragen oder politischen Amtsvisionen schärfen und besprechen wollen, finden im «Zukunftbureau» eine inspirierende und ermutigende Anlaufstelle mit niederschwelligem Zugang. Auch Zukunftsfragen zu Digitalisierung, New Work, neuen Bildungsansätzen, kommunaler Zusammenarbeit und Partizipation sind hier am richtigen Platz.

Das Zukunftbureau ist ein Möglichkeitsraum, ein Feedbackraum, ein Gestaltungsraum für Menschen, die an ihrer Zukunft arbeiten wollen. In einer persönlichen «Sprechstunde» wird den Themen, Fragen und Herausforderungen für die Zukunft nachgegangen und im Gespräch werden mögliche Wege erkundet.

Das Zukunftbureau wird gemeinsam lanciert und betrieben von Lukas Schmid, Corinne Dickenmann und David Spoerlé (Institut für Innovation, Design und Engineering der Ostschweizer Fachhochschule OST), Manuela Baumgartner (mindmarks GmbH), Marion Schmid (alavanti) sowie Niki und Florian Wiese/r (Initianten der Zukunftbureau-Bewegung). Die sieben sind die Zukunftsgestalter*innen, die zu den Öffnungszeiten in wechselnden (auch wünschbaren) Konstellationen, immer mindestens zu zweit präsent sein werden.

Das Zukunftbureau ist einmal im Monat geöffnet (Daten siehe hier) und hält auf E-Mail-Anfrage gerne auch andere Termine ab.

http://zukunftsbuero.ch/

Zurück zur Newsübersicht