**ABGESAGT **Visual Thinking: Denken & Arbeiten mit Stift & Papier

Leo & Co (St. Leonhardstrasse 45, 9000 St. Gallen)

***

ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir den Event leider absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir hoffen, die Events im 2021 nachholen zu können.

***

 

In der Innovationswerkstatt erhältst du einen praktischen Einblick, wie du mit einfachen Handskizzen das visuelle Denken nutzvoll einsetzen kannst, ohne ein grosses Zeichentalent besitzen zu müssen.

Jede Sekunde erreichen unsere Augen Millionen von Signalen, die unser visuelles Denken verarbeiten muss. In den 200'000 Jahren Evolution des Homo Sapiens hat das menschliche Gehirn vor allem beeindruckende Fähigkeiten entwickelt, wie es Bilder verarbeiten, nutzvoll generieren und einsetzen kann. Im heutigen Schul- und Arbeitsumfeld funktionieren wir aber meist nur noch auf der verbalen beziehungsweise schriftlichen Ebene. Damit nutzen wir aber nur einen kleinen Teil unserer cerebralen Fähigkeiten.

Programm

  • 18.00 Uhr Input und Workshop
  • 19.30 Uhr Apéro

Eventpartner und Referent

Leo&Co führt die Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Institut für Innovation, Design und Engineering (IDEE) der OST Ostschweizer Fachhochschule durch. Impulsreferate vermitteln ausgewählte Aspekte rund um das Thema Innovation kurz und knapp. In Workshops lernen die Teilnehmenden neue Innovationsmethoden oder -werkzeuge für den eigenen Arbeitsalltag kennen.

 

Zurück zur Eventübersicht